Samstag, 5. Dezember 2015

Baristameisterschaft Teil 1

Einige Tage nach der Meisterschaft ist vieles klarer. In einigen Artikeln werde ich hier ein paar Details und Momente aus der Vorbereitung und dem Wettkampf teilen.

1. Technisches

Um die Shots parallel zu beziehen mussten alle Teile doppelt vorhanden sein.
- Tampstation
- Brewista Waage
- IDR dosing Tool 
- Pullman, 58+ konvex
- Mahlkönig K30 air

Die Halterung für den Siebträger habe ich abgeschraubt, so konnte ich flüssiger und mit den IDR arbeiten. Tatsächlich findet man kaum ein einzelnes Körnchen, welches nicht im Sieb landet. 

Um den Platz optimal zu nutzen haben wir vom Schreiner eine Platte anfertigen lassen, welche die Mühlen etwas erhöht.

Dieses Setting hat viel Spaß gemacht und ich hoffe es kommt noch einmal zum Einsatz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen