Donnerstag, 5. Juli 2012

World of Coffee Vienna, weitere Eindrücke

 Leider lief am Freitag vieles parallel, so dass die Entscheidung an dieser Stelle nicht immer leicht war.

 Klimatisierter Cuppingraum von Columbian Coffee

Tolle Brewbar mit den üblichen Verdächtigen (Aeropress, Hario, Chemex). Die Kaffees für die Zubereitung waren u.a. von HasBean, Tim Wendelboe etc. gesponsert. 

Semifinale der Barista Weltmeisterschaft 

Der La Marzocco Stand, klein aber fein und immer gut besucht.
Die Strada wurde stets mit besten Kaffees gefüttert und von prominenten Baristi bedient.

Zusammenfassend:
Motivation und Frustration scheinen sehr eng beisammen zu liegen. Diese großartigen Kaffees in der Tasse scheinen in München so weit weg zu sein. Liegt es an den exzellenten Maschinen, der technischen Brillanz der Baristi, die Roh- und Röstkaffeekunde, die mal wieder deutlich komplexer erscheint als vorher?

Sicherlich kann man sagen, dass es noch nie zuvor so viele hervorragende Kaffees auf dem Markt gab wie heute. Die Offenheit, Erfahrung und Know-how mit anderen zu teilen, war noch nie so groß.
Wer als Röster und/oder Barista stets auf der Suche nach der besten Tasse ist, wird auch immer wieder sich und andere begeistern können.
Kaffee ist und bleibt eine fortschreitende Offenbarung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen