Samstag, 5. Dezember 2015

Baristameisterschaft Teil 2

2. Porzellan


Am Anfang war es nur eine Idee.
Und zwei Frauen die weit mehr begeistert waren als ich das erwartet habe.

Ca. 3 Monate vor dem Wettkampf hatte ich meinen ersten Termin bei Heigert&Möbs in der Adelgundenstrasse / Lehel.

Mit dem Regelwerk der WBC2016 und der Idee den Espresso mit Deckel zu servieren, wurden die ersten Entwürfe erstell.



Eine Idee wurde mehr zu einem Projekt, welches ohne den Termindruck wohl auch lange nicht fertig wäre.


Vor dem brennen konnte man noch nicht ahnen, was da am Ende dabei heraus kommt.


Die Tassen habe ich auch für den Signature Drink verwendet.



Herzlichen Dank an Cornelia und Barbara, für die Mühe, die Passion, die Geduld, und dieses großartige Porzellan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen